Eines der Unternehmensziele im Rahmen des MFL- Energiemanagementsystems ist die Bewusstseinsförderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Umgang mit Energie. Dazu werden jedes Jahr verschiedene Schwerpunkte federführend durch die MFL-Abteilung Sicherheit, Gesundheit und Umwelt erarbeitet. Eines der brandneuen Projekte ist der Energieführerschein für Lehrlinge.

Um gleich bei den jüngsten MitarbeiterInnen Akzente zu setzen und sie für das Thema zu sensibilisieren, fanden heuer erstmalig in der MFL-Lehrwerkstatt Seminare zum Erwerb des sogenannten Energieführerscheins statt. Dabei handelt es sich um ein Zertifikat für energiesparendes Verhalten in Beruf und Alltag, welches von der Organisation „die Umweltberatung“ ins Leben gerufen wurde.

In einem insgesamt 12-stündigen Kurs bekamen die Lehrlingen des 3. Lehrjahres mithilfe von theoretischen Inputs und praktischen Übungen wichtige Inhalte zum Thema Energie und Know-how zum Energiesparen vermittelt.
Nach Abschluss des Kurses traten die Lehrlinge im November zur Energieführerscheinprüfung an und erhielten nach Bestehen ein offizielles Energieführerschein-Zertifikat.

Weitere Informationen gibt es auch direkt auf www.mfl.at!