Der Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, Dr. Harald Mahrer, hat am Montag, 30. Oktober 2017, österreichische Unternehmen geehrt, die sich durch ein besonderes Engagement und hohe Qualität in der Lehrlingsmobilität hervorheben. Auch die MFL durfte diese Auszeichnung entgegennehmen.

Die Verleihung der Auszeichnung fand im Marmorsaal des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft statt. Die Kriterien für die Verleihung dieses Qualitätslabels wurden im Rahmen des Projekts EQAMOB, das vom europaweiten Netzwerk EuroApprenticeship durchgeführt wurde, erstellt.

Sie beinhalten unter anderem Aspekte zu Organisation und Vorbereitung der Auslandspraktika, zur Betreuung während des Aufenthalts sowie zur Evaluierung und Anerkennung der Praktika als Teil der Lehrlingsausbildung. Die Auszeichnung wurde heuer das erste Mal in Österreich verliehen. Kontaktstelle für die Verleihung des Qualitätslabels in Österreich ist IFA – Verein für internationalen Fachkräfteaustausch.
 

Weitere Informationen gibt es auch direkt auf www.mfl.at!