Die MFL diente im März als Kulisse für die neue Staffel „Die Bergretter“. Die Location-Scouts der Produktionsfirma ndf waren begeistert sowohl eine attraktive, moderne Hallenarchitektur als auch einen automatisierten Schweißbetrieb der jüngsten Generation auf dem MFL-Gelände vorzufinden.

Innenaufnahmen in einem modernen Industriebetrieb mit automatisierter Technik, das waren die Kulissen-Vorgaben für eine Szene in der beliebten ZDF Abend-Serie „Die Bergretter“. Die neue Schweißroboteranlage war dabei der „Star“, der den beiden Schauspielern im Vordergrund bei einer Dialogszene fast die Show gestohlen hätte.

Auch die moderne Architektur der im Jahre 2012 erbauten Halle der Cut Technik Zuschnitt GmbH (Unternehmen der MFL-Gruppe) gab bei den Filmaufnahmen eine gute Figur ab.
Eine Anfahrtsszene mit dem Unternehmersohn der Filmfirma "Kessler Umwelttechnik" wurde hier abgedreht.
Zu sehen werden die Folgen der Staffel 8 im nächsten Jahr sein. Ein genauer Sendetermin steht aktuell noch nicht fest.

Weitere Informationen gibt es auch direkt auf www.mfl.at!