Ein 42 Tonnen-Koloss verließ in den frühen Morgenstunden das MFL Werksgelände. Mit einem Spezial-Tieflader wurde ein sogenanntes "Mischgefäß" an das Voest Alpine-Werk in Donawitz geliefert.

Dort dient der Riesenbehälter zum internen Transport von flüssigem Stahl. Mit einer einzigen Füllung können bis zu 185 t Flüssigstahl z.B. vom Hochofen zur jeweiligen Abgussstation über das Werks-Schienennetz befördert werden.

Aus hochwertigem Feinkornstahl, mit einer Länge von fast 20 m und einem Durchmesser von 3 m, ist der Spezialbehälter für besonders hohe Temperaturen ausgelegt. Um der Hitze und dem Druck des Flüssigstahls standhalten zu können, waren die Anforderungen an die Qualität der Schweißnähte extrem hoch.
Mit einem hochmodernen Schweißkran ist der MFL Schweißbetrieb auf besonders große Bauteile spezialisiert
und konnte auch bei diesem Auftrag ein qualitativ hochwertiges Produkt erzeugen.

Weitere Informationen gibt es auch direkt auf www.mfl.at!